MUNDART-SCHREIBWERKSTATT

Alt-Tag here

Unsere Schreibwerkstatt gehört mittlerweile zum festen Angebot im Jahresprogramm der WVG. Sie ist der Ort, um Kreativität auszuleben und der Phantasie freien Lauf zu lassen. Unter Anleitung der Walser Schriftstellerin Erika Hössli werden auf spielerische Art Übungen gemacht und Texte entworfen. Für jede und jeden eröffnen sich dadurch neue Anreize, neue Impulse zum Schreiben in der Mundart. Welche Mundart, spielt dabei keine Rolle, hier geht es nicht um richtig oder falsch, sondern um Mut, Witz und Lust.

Da die Teilnehmerzahl für die Schreibwerkstatt jeweils auf rund zehn Personen beschränkt ist, sind die Kurse jeweils frühzeitig ausgebucht. Die WVG beabsichtigt, jährlich einen Kurs (3 Tage) anzubieten. Verbindliche Anmeldungen nimmt das WVG-Sekretariat ab 1. Dezember 2016 entgegen.
• nächste Schreibwerkstatt: 18. bis 21. März 2021 (Kurs 1, Do-So), 26.-28. März 2021 (Kurs 2, Fr-So)
• Ort: Hotel Seebüel, Prättigauerstrasse 10, 7265 Davos Wolfgang
• Leitung: Erika Hössli, Splügen
• Kurskosten: Kurs 1: CHF 210.–/Person (WVG-Mitglieder CHF 140.–/Person); Kurs 2: CHF 150.–/Person (WVG-Mitglieder CHF 100.–/Person)