17. Internationale Walser Skimeisterschaften in Malbun, Triesenberg FL

-

Vom 5.-7. März 2021 werden in Malbun die 17. Internationalen Walser Skimeisterschaften abgehalten. Die Gemeinde und der Skiclub Triesenberg freuen sich, unter der Patronat der Internationalen Walservereinigung diesen traditionellen Sportanlass organisieren zu dürfen und heissen schon heute alle Walser und Walserfreunde herzlich willkommen.
Noch steht das Programm nicht im Detail fest. Am Freitagabend jedenfalls soll in Malbun - "im Milbu", wie die Einheimischen sagen - die offizielle Eröffnung der Skimeisterschaften und ein Fasstuga-Plauschrennen stattfinden. Nach dem geselligen Auftakt gilt es dann am Samstag ernst. Die Skikanonen aus nah und fern kämpfen im Riesentorlauf am Sareiser Hang um Podestplätze und den Sieg in der Gruppenwertung. Die Siegerehrung erfolgt am Abend bei einem gemütlichen Skifest im Triesenberger Dorfzentrum. Je nach Lust und Laune kann der Sonntag gestaltet werden: Nochmals Schwünge auf den Pisten ziehen, im Bergrestaurant Sonne und Aussicht geniessen, das Walser Heimatmuseum mit der Multivisionsschau besuchen oder ganz einfach in geselliger Runde Kontakte und Freundschaften pflegen.
Die offizielle Einladung mit dem Programm und Übernachtungsangeboten werden gegen Ende Jahr verschickt werden. Freuen wir uns auf spannende Wettkämpfe und ein bodenständiges, geselliges Treffen der Walserfreunde. Hoffen wir, dass der Petrus den Walsern wohlgesinnt ist und Traumwetter schicken wird.

Die Durchführung der Skimeisterschaften ist abhängig von der Pandemie-Situation. Wir bitten Sie, diese online-Agenda weiterhin zu beachten!

Ort: Malbun, Triesenberg FL