• Walservereinigung
  • Aktuell
  • Äär und schii und sus no drii - Benefizlesung neuer Mundarttexte zugunsten Kinderhilfswerk Child's Dream

-

Eigentliche "Walser Literaturtage" gibt es (bisher) nicht. Dafür gibt es jedes Jahr eine Lesematinée mit neuen Mundarttexten aus der WVG-Schreibwerkstatt. Dieses Jahr ist es keine Matinée, sondern eine Nachmittags-Lesung.

Der Eintritt ist frei, es gibt eine Kollekte zugunsten des Kinderhilfswerks Child's Dream. Child's Dream ist eine gemeinnützige Schweizer Organisation und Stiftung, die 2003 von Daniel Siegfried und Marc Jenni, einem gebürtigen Davoser und Mitglied der Walservereinigung Graubünden, gegründet wurde. Sie hat sich zum Ziel gesetzt, benachteiligte Kinder, Jugendliche und Gemeinschaften in Myanmar, Laos, Thailand und Kambodscha zu unterstützen.

Ort: Rigahaus (Saal R1), Gürtelstrasse 90, 7000 Chur

Zeit: 31. Okt. 2021, 13.30 (bis ca. 16.00) Uhr

Mundarttexte: von rund 10 verschiedenen Autorinnen und Autoren der WVG-Schreibwerkstatt 2021

Eintritt: nur mit gültigem Covid-Zertifikat und Ausweis mit Foto

Anmeldung: bis Mittwoch, 27. Okober 2021 an Walservereinigung Graubünden, Dischmastr. 73, 7260 Davos Dorf (wvg@walserverein-gr.ch, Tel. 081 664 14 42). Die Platzzahl ist beschränkt. Sie erhalten eine Teilnahmebestätigung.

Ort: Kantengut, Scalärastrasse 14, 7000 Chur