Eventliste
(Mittwoch)

Walserabend in der Stadtbibliothek Chur

Walserdialekte gibt es in unserem Kanton viele, doch wie tönen sie, und wie unterscheiden sie sich? Zu diesem Thema findet in der Stadtbibliothek Chur am Mittwoch, 1. Mai 2024, 19.30 Uhr, ein Walserabend in Zusammenarbeit mit der Walservereinigung Graubünden statt. Nach einer Einführung von Hans Martin Meuli, Chur, kommen Einheimische aus fünf verschiedenen Walsergebieten mit mehrheitlich eigenen Mundarttexten zu Wort: Leonie Barandun-Alig (Obersaxen), Elisabeth Mani-Heldstab (Davos), Marietta Kobald-Walli (Fideris), Maria Grazia Knaus-Loi (Avers), Peter Loretz (Vals). Moderiert wird der abwechslungsreiche Abend vom Sprachwissenschafter Thomas Gadmer. Den Abschluss bildet ein walserischer Aperitiv.

Eintritt: CHF 10.00

Chomed, luoged und losed!

WVG-Jahresversammlung 2024

Unsere nächste Jahresversammlung findet am Samstag, 22. Juni 2024 in Obersaxen (MZH) statt.
Das Programm steht noch nicht fest. Wir werden dazu zu gegebener Zeit informieren.

Besuch unbekannter Walserorte 1: Schlappin

Schlappin, Gem. Klosters (Foto: Th. Gadmer)

Datum: Samstag, 10. August 2024

(Sonntag)