Eventliste

6. Internationales Walser-Golfturnier Lech a. Arlberg

6. Internationales Walser Golfturnier

Der Golfclub Lech (GC) lädt Walserinnen und Walser aus allen Walsergemeinden zum 6. Internationalen Walser Golfturnier ein. Wie bereits in den Vorjahren, möchte auch der Golfclub Lech durch den Sport die Menschen und Regionen verbinden und neben dem sportlichen Aspekt die Freundschaft und Zusammengehörigkeit pflegen.

Teilnahmeberechtigt sind alle Amateure aus den Walsergemeinden, die Mitglied beim ÖGV (Österreichischer Golf-Verband) oder eines ausländischen Verbandes sind und ein WHI (World Handicap Index) von mindestens 54 haben.

Für die Bewohner aus den Walsergemeinden und für Mitglieder des GC Lech beträgt das Startgeld 30 Euro inklusive Halfway-Verpflegung. Das Green Fee für Nichtmitglieder beträgt 68 Euro. Die Preisverteilung findet im Anschluss an das Abendessen statt.

Anmeldung bis 4. Juli 2024, 14:00 Uhr, direkt im Büro des GC Lech, Telefon +43 664 3046430 oder per E-Mail an: office@golf-arlberg.at. Die Teilnehmer aus den Walsergemeinden haben die Möglichkeit, eine Proberunde zu Sonderkonditionen zu spielen. Alle weiteren Infos gibt es unter www.golf-arlberg.at.

Die Startzeiten können am Vortag des Turniers ab 15:00 Uhr im Club oder über www.golf.at in Erfahrung gebracht werden.

Bundstag Davos

Bundstag Davos - Ein Fest zum Jubiläum "500 Jahre Freistaat der Drei Bünde"

Politische Versammlungen haben in Graubünden eine uralte Tradition. Im Freistaat der Drei Bünde waren die Bundstage die wichtigsten Versammlungen – und bildeten die höchste politische Instanz. Davos lässt im Jubiläumsjahr 2024 diese Tradition neu aufleben. Ein altes Bündnis wird damit zur Plattform für den Austausch in der Gegenwart. Der Bundstag Davos verknüpft dabei den Zehngerichtebund, Davos mit dem Landammann als Haupt des Bundes und die Walserkultur eng miteinander.

Der Bundstag in Davos am 20. Juli 2024 wird von der Fachstelle Kultur der Gemeinde Davos zusammen mit der Walservereinigung Graubünden organisiert.

Programm Samstag, 20. Juli 2024:

10.00 Uhr: Davoser Debatten im Rathaus (Grosse Stube)
ab 11.00 Uhr: Erlebnisreiches Walserdörfji mit Speisen aus fünf Jahrhunderten
14.00 Uhr: Historischer Festumzug
bis 22.00 Uhr: Abwechslungsreiche Konzerte auf dem Arkadenplatz

Weitere Infos finden Sie hier.

Besuch unbekannter Walserorte 1: Schlappin

Schlappin, Gem. Klosters (Foto: Th. Gadmer)

Datum: Samstag, 10. August 2024

(Sonntag)

Besuch unbekannter Walserorte 2: Guscha

Guscha, Walserdorf hoch über der Luzisteig

Datum: Samstag, 25. August 2024

Internationale Walserspiele 2024

4. Internationale Walserspiele vom 13. bis 15. September 2024

Unter dem Patronat der Int. Walservereinigung geht es bei den Walserspielen hauptsächlich um das gemütliche Miteinander in Verbindung mit mehreren sportlichen Wettkämpfen. Als trationelle Walserspiele haben sich das "Hürna", "Botschäru" und "Mischlu" etabliert, für etwas Abwechslung garantieren die ortsspezifischen Spiele, die in unserem Fall das "Heinza werfa" und "Schneestangamikado" sind.

Zusätzlich haben wir für Zuschauer und jeden Teilnehmer ein lässiges Überraschungsspiel, bei dem es drei tolle Sachpreise zu ergattern gibt.

Anmeldung bis 20. Juni 2024 über die Homepage oder direkt über die Mailadresse walser@lech.eu
Mehr Information auf www.lechzuers.com/de/walserspiele

Infos zu Lech und Unterkunftssuchewww.lechzuers.com

Besuch unbekannter Walserorte 3: Mutschnengia